Traditionelles Braai One&Only Cape Town

Reuben Riffel, Kind des Kaps, Kochbuchautor und Chefkoch im Restaurant Reuben‘s des One&Only Cape Town ist mit dem Braai aufgewachsen und hat die Kunst perfektioniert. Und er teilt sein Wissen gerne, denn das Teilen ist eines der zentralen Elemente des südafrikanischen Volkssports.

OneOnly-Cape-Town
© One&Only Resorts

Repertoire der Kap-Griller
Ob Rock Lobster oder Guinea Fowl, edles Karoo Lamm, fangfrischer Fisch oder die herzhaft-würzige Boerewors – das Repertoire der Kap-Griller ist virtuos und auch wenn‘s um die perfekte Location mit Blick auf die „Mother City“, den Tafelberg oder den rauen Atlantik geht, wissen Reuben und sein Team zu beraten…

UMAMI ARMY RUMP
Bei unserem UMAMI ARMY RUMP sind die Anchovis Teil des Dressings – einer überraschend leichten Rahmsauce, die einerseits die Umami-Wucht der Anchovis abfedert, andererseits aber so aromatisch bleibt, dass der Gaumen sich noch an den Geschmack erinnert, wenn der Teller schon längst leer ist.
Beim Steak ist es wichtig, nicht zu vorsichtig zu würzen, speziell bei unserem dicken Rump Cut hier darf kräftig gesalzen werden, bevor das Fleisch auf den Braai kommt.
Das letzte erwähnenswerte Element dieses Grillgerichts ist der Kontrast der Texturen. Ich liebe es, mit verschiedenen Konsistenzen zu spielen und hier funktionieren die Cremigkeit der Sauce und der Crunch der Röstzwiebeln ganz wunderbar miteinander.“

OneOnly-Cape-Town  OneOnly-Cape-Town1
© One&Only Resorts

Spitzenkoch Reuben Riffel
Die gefeierte Küche des einheimischen Spitzenkochs Reuben Riffel vereint die Traditionen und Aromen von Cape Malay mit holländischen und britischen Einflüssen, während im ersten afrikanischen Nobu-Restaurant von Nobuyuki Matsuhisa, des Meisters der globalen Fusion-Küche, dessen unverwechselbare japanisch-peruanischen Gerichte serviert werden.

One&Only Cape Town

In einer Art natürlichem Amphitheater, das von den Klippen am Devil’s Peak und Lion’s Head gebildet wird, liegt Kapstadt in all seiner Pracht. In bevorzugter, zentraler Lage an der schicken Victoria & Alfred Waterfront befindet sich das One&Only Cape Town mit herrlichem Blick auf den Jachthafen und den Tafelberg. Der perfekte Ausgangspunkt für fantastische Entdeckungstouren – Ausflüge in das Weinanbaugebiet, kilometerlange Traumstrände und berühmte botanische Gärten.