Kulinarik der Extraklasse mit Soneva

Egal ob Frühstück bei Sonnenaufgang, In-Villa-Barbecue, Dinner unter den Sternen im Observatorium des Soneva Jani oder in einer der anderen exklusiven und atemberaubenden Dining Locations – in den Restaurants der Soneva Resorts wird jede Mahlzeit zu einem einmaligen kulinarischen Erlebnis. Weltbekannte und namhafte Starköche verwöhnen Gäste mit exquisiten Gaumenfreuden. Während der renommierte Chefkoch Kevin Fawkes zukünftig dauerhaft für das Wohl der Gäste auf den maledivischen Resorts sorgt, nehmen sechs Michelin-Sterne-Chefköche vom 21. Oktober bis 25. Oktober 2017 an drei Gourmetevents auf Fushi und Jani teil, um ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen.

Soneva
© Soneva
Soneva  Soneva1
© Soneva

Vielfältige Kulinarik
Essentieller Teil jedes Urlaubs ist das kulinarische Angebot. Die Vielfalt an hervorragenden Restaurants und Bars, lässt die Herzen der Gäste höher schlagen. Zwischen selbstgemachter Pizza aus dem Holzofen, fruchtig-frischen Smoothies, frischgefangenen Meeresfrüchten, die auf Live-Cooking Grills zubereitet werden, oder von Gästen individuell zusammengestellte Menüs – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Soneva  Soneva1  Soneva2
© Soneva
Soneva  Soneva1  Soneva2  Soneva3
© Soneva

Starkoch Kevin Fawkes
Nachdem der Brite Kevin Fawkes bis vor kurzem als Executive Chef auf Kiri in Thailand tätig war, wird er nun die Position des Area Culinary Directors auf Jani und Fushi einnehmen. Zu seinen Aufgaben gehört in erster Linie die Koordinationen der verschiedenen, innovativen Dining Locations in den Resorts. Der Starkoch verfügt über eine breite Expertise – zu seinen früheren Arbeitgebern zählen zahlreiche Fünf-Sterne-Hotels und Luxusresorts weltweit. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meine Begeisterung für neue Gerichte und mein kulinarisches Know-How mit den Gästen auf Soneva Fushi und Soneva Jani teilen zu dürfen“, so Kevin Fawkes.

Soneva  Soneva1  Soneva2  Soneva3  Soneva4
© Soneva
Soneva  Soneva1  Soneva2  Soneva3  Soneva4  Soneva5
© Soneva

Acht Sterne
Gemeinsam mit dem niederländischen Chefkoch Henk Savelberg, bringt die Luxus-Hotel-Gruppe hochrangige Michelin-Sterneköche für gleich drei hochkarätige Gourmetevents vom 21. bis 25. Oktober 2017 auf die Malediven. Insgesamt sechs niederländische Spitzenköche, die zusammen über 8 Michelin-Sterne verfügen, nehmen daran teil. Zunächst übernehmen die Sterneköche die resorteigenen Restaurants, um Feinschmecker mit exklusiven Köstlichkeiten zu verwöhnen. Im Rahmen des zweiten Events können sich Gäste bei einer kulinarischen Reise mit Menüs aus aller Welt inspirieren lassen. Krönender Abschluss ist das Chef Battle, in dem die Spitzenköche in Dreierteams bei einem fesselnden Wettbewerb kulinarisch gegeneinander antreten.

Die Sterneköche auf Soneva

Die Sterneköche sind alle Mitglieder der kulinarischen Vereinigung „Les Patrons Cuisiniers“ aus Rotterdam, deren Mitbegründer Chefkoch Henk Savelberg ist.
• André van Alten (1 Michelin-Stern)
Restaurant La Provence, Driebergen-Rijsenburg, Niederlande
• Edwin Vinke (2 Michelin-Sterne)
Restaurant De Kromme Watergang, Hoofdplaat, Niederlande
• Jos Grootscholten (1 Michelin-Stern)
Old Town Hall, Capelle aan den Ijssel, Niederlande
• Andre Van Doorn (1 Michelin-Stern)
Restaurant Kasteel Heemstede, Houten, Niederlande
• John Alexander Jarno Eggen (2 Michelin-Sterne)
De Groene Lantaarn, Zuidwolde, Niederlande
• Wilco Berends (1 Michelin-Stern)
De Nederlanden, Vreeland, Niederlande