Carolyn Robb – Köchin der Royals

Carolyn Robb, über viele Jahre persönliche Küchenchefin von Prinz Charles und Lady Diana, stellt ihre 80 köstlichsten Rezepte aus dieser Zeit in dem Buch Königlich und köstlich vor. Tafeln wie am englischen Königshof!

Carolyn-Robb2
© Callwey

Spitzen-Köchin aus Südafrika
Die aus Südafrika stammende Spitzen-Köchin kann dabei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, hat sie doch nicht nur elf Jahre für den britischen Thronfolger und seine Familie, sondern auch deren Verwandtschaft gekocht. Auf ihrer Liste der bereits bekochten Persönlichkeiten finden sich neben Prinz Charles auch Camilla Mountbatten-Windsor, Herzogin von Cornwall, Prinzessin Margaret, Herzog und Herzogin von Gloucester und deren Tochter Lady Davina Windsor, Prinz und Prinzessin Michael of Kent und deren Sohn Lord Frederick Windsor und viele mehr.

Ausgewählte Rezepte
Die ausgewählten Rezepte sind sortiert nach verschiedenen Themen und Anlässen. Einige von ihnen ergänzt durch wundervolle Blumenarrangements (auch mit dabei: das Hochzeitsbouquet, das Kate bei ihrer Hochzeit mit Prinz William trug) der Hof-Floristin Sarah Champier. Alle im Buch vorgestellten Gerichte erzählen von ereignisreichen oder festlichen Familienzusammenkünften sowie von Reisen und Erlebnissen mit der königlichen Familie und laden uns ein an der Palasttafel Platz zu nehmen. Kein Zweifel, Königlich und köstlich ist ein besonderes Kochbuch. Und wird zu einem ungewöhnlichen und exklusiven, weil uns Robb an ihren Erinnerungen an die jungen Prinzen William und Harry teilhaben lässt und immer wieder persönliche Briefe und Notizen, die sie von Prinz Charles und Lady Diana bekommen hat, einstreut. Es sind Zeugnisse größter Wertschätzung, die zugleich einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des englischen Königshofs ermöglichen.

Carolyn-Robb2  Carolyn-Robb
© Callwey

Die Autorinnen
Die Spitzen-Köchin Carolyn Robb wurde in Südafrika geboren und war nach ihrer Ausbildung an der renommierten Kochschule TANTE MARIE elf Jahre lang die persönliche Küchenchefin von Prinz Charles und Lady Diana. Robb lebt heute mit ihren zwei kleinen Töchtern in Oxfordshire.
Sarah Champier war lange Zeit verantwortliche Floristin am Hof – die Stelle wurde eigens geschaffen für sie. Champier ergänzt das Buch mit wundervollen Blumen-Deko-Ideen.

Carolyn Robb

Königlich und köstlich
Rezepte und Geschichten aus dem Britischen Königshaus
Mit Blumenarrangements von Sarah Champier
3. Auflage 2017 (1. von 2013 und 2. von 2016 vergriffen).
216 Seiten, 160 Farbfotos, 21 Aquarelle
21,5 x 28 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Leseband
€ [D] 39,95 / € [A] 41,10 / sFr. 53.90
ISBN: 978-3-7667-2044-3